[UniFi] Änderung der Sprache auf Deutsch in der Controller Software

Mich hat es zwar nie gestört, aber auf den für diese Webseite gemachten Screenshots ist mir immer aufgefallen, das die Bildschirmtexte immer in Englisch sind. Ich persönlich finde es zwar produktiver, da ich mich hier schneller zurecht finde (ich mag zum Beispiel überhaupt kein deutschsprachiges BIOS, da finde ich nix…).

Wer möchte, anbei kurz eine Anleitung anhand des UniFi Cloud Key, wie man auf Deutsch umstellen kann.

Nach dem öffnen der Konfigurationsoberfläche klickt man oben rechts auf den eigenen Benutzernamen und wählt den ersten Eintrag „Preferences“ und wählt dann unter „Language“ den Eintrag „Deutsch“. Wer möchte, kann dann auch gleich noch auf das 24 Stunden Format und die passende Datumsanzeige im Format DD.MM.YYYY umstellen.

Konfigurationsoberfläche
Benutzername
Preferences
Auswahl Sprache
durchgeführte Änderungen
deutsche Menütexte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.