CamsBot – Chaturbate Live Stream Aufnahme & Downloader

Hier möchte ich Euch die Software Camsbot vorstellen, die Euch dabei unterstützt, die entsprechenden Models von der Cam Seite Chaturbate automatisch aufzunehmen.

Bei Camsbot handelt es sich um eine Windows Software (die ebenfalls verfügbare OSX Version kann ich mangels Apple Gerät nicht testen), welche entweder automatisch oder manuell die entsprechenden Models bzw. die dazu passenden Cams aufnimmt, sobald das Model Online ist. Chaturbate ist ein Online Dienst für Erwachsene, wo man mit Models, Pärchen und Profis chatten und ihnen gleichzeitig bei der Arbeit zusehen kann. Die Bezahlung der Models in Chaturbate, wie auch auf anderen entsprechenden Seiten, erfolgt mittels Tokens, einer virtuellen Währung, welche man für reales Geld erwerben kann.

Möchte man keine Show seines Lieblingsmodells verpassen, dann nutzt man eine Software zur automatischen Aufnahme der Cam Streams sobald das Model Online ist. Bisher verwendete ich dafür das Programm Recordurbate in der Version 1, was nichts weiter als ein kostenfreies Python Script ist, was auch unter Windows läuft, aber eher unter Linux Zuhause ist. Die Version 2 soll stabiler sein, was ich aber nicht bestätigen kann, weil ich es nie 100% unter Windows zum laufen bekommen habe. Nun verwende ich seit einigen Wochen das Programm Camsbot, und bin absolut begeistert, sowohl von dem Programm als auch von dem Support dafür.

  • Download Chaturbate Videos direkt auf den Computer
  • Verpasse nie wieder Dein Lieblingsmodell, denn die Aufnahmen wird immer auf Dich warten (im Gegensatz zu dem Modell)
  • Automatischer Start der Aufnahme, Wiederaufnahme der Aufnahme nach Beendigung einer PVT Show
  • Stelle den Rekorder so ein, dass die Aufnahme beginnt, sobald Dein Lieblingsmodell von Chaturbate online ist, damit Sie keine Minute der Handlung verpassen
  • Automatische Fortsetzung der Aufnahme nach einer PVT Show (sobald die PVT Show beendet ist und das Modell zurückkehrt, beginnt die Aufnahme wieder völlig automatisch)
  • bestmögliche Video Qualität, zur Auswahl stehen 4k, 1080p und 720p
  • nehmen sie so viele Modells gleichzeitig auf wie sie nur möchten, nur Ihre Internetgeschwindigkeit gibt das Limit vor
  • Unsere kostenpflichtigen Premium-Benutzer können so viele Videos aufnehmen, wie sie wollen (gleichzeitig) und sie alle speichern.
  • Download-Geschwindigkeit verfolgen
  • unbegrenzte Anzahl von Aufnahmen (solange die eigene Internet Leitung das mitmacht)
  • kann selbstständig im Hintergrund laufen
  • Software Leichtgewicht, sehr kleines Programmverzeichnis, keine hohen Systemanforderungen

 

Die Installation gestaltet sich absolut einfach, einfach die Installationsdatei als EXE Datei herunterladen und ausführen.

 

Nun kann man das installierte Programm starten und sieht folgende Benutzeroberfläche:

Das wichtigste Feld zum Anfang ist „Enter performer username:„, hier fügt man den entsprechenden Namen des Models bzw. des Raumes von Chaturbate ein.

 

Nur den Namen kopieren, ohne Backslash davor oder dahinter. Diesen kopieren Namen setzen wir nun in Camsbot in das genannte Feld ein und bestätigen die Eingabe mit „Add to recording list„.

und bestätigen unsere Eingabe mit „Add to recording list„.

Der entsprechende Eintrag wurde nun hinzugefügt, aber es findet noch keine Aufnahme statt. Die Funktion muss erst durch klicken auf „Automatically record“ bestätigt werden. Im Feld „Video quality“ kann festgelegt werden, in welcher Auflösung die Videos aufgenommen werden sollen. Ich habe die Standardeinstellung mit der maximalen Auflösung gelassen, das die meisten Cams nur ein 720p oder 1080p senden.

Die Automatik ist aktiv, das Model ist online, der Download ist aktiv

Nach der Aktivierung der automatischen Aufnahmefunktion beginnt nun die Aufnahme. Die Aufnahme stoppt selbständig, wenn das Model Offline oder in einer PVT Show ist. Die Aufnahme beginnt automatisch wieder, sobald das Model Online ist, dazu muss natürlich der Computer an sein und das Programm gestartet sein. Man(n) muss nicht mehr persönlich am Computer sitzen, nur um sein Lieblingsmodel zu sehen. Man verpasst nichts mehr, solange genügend Speicherplatz auf der Festplatte zur Verfügung steht.

Die Aufnahmen werden in dem Ordner gespeichert, welcher unter „Preferences“ vor eingestellt worden ist, welcher aber jederzeit den persönlichen Wünschen angepasst werden kann.

Ich empfehle weiterhin, die Funktion „Auto-create folder for each performer“ aktiv zu lassen, hier wird für jedes Modell ein eigenes Unterverzeichnis für die Aufnahme erstellt, ich persönlich finde dies wesentlich übersichtlicher.

Die gespeicherten Aufnahmen liegen auf der Festplatte als .TS File vor (Transport Stream), und können jederzeit über den entsprechenden Menüpunkt in eine MP4 Datei umgewandelt werden.

Hier können entweder einzelne Dateien von .TS nach .MP4 umgewandelt werden, oder es kann auch ein kompletter Ordner ausgewählt werden.

In einer der letzten Programmversionen ist neu hinzugekommen die Anzeige für den verfügbaren freien Speicherplatz, siehe rechts oben im Bild. Bitte gelegentlich ein Augenmerk darauf haben, denn wenn Eure Festplatte voll ist, kann natürlich auch keine neue Aufnahme mehr erfolgen.

Für die Zukunft soll es zusätzlich noch einen Cloud Recorder geben, diese Funktion wurde aber bisher noch nicht veröffentlicht.

Der Support des Programme ist absolut spitze, sehr kompetent und hat wahnsinnig schnelle Reaktionszeiten. Ich hatte einige Fragen und ein Problem mit dem Programm, recht früh nach der Erstveröffentlichung, und meine Anfragen an den Support per E-Mail wurden akkurat, sehr schnell und absolut präzise gelöst. Hier verdient der Programm Support die Note 1 mit Sternchen.

Wer mehr wie nur ein Model aufnehmen möchte, benötigt eine Lizenz für das Programm, die freie Version kann nur ein Modell aufnehmen.

Stand heute (März 2021) stehen zwei verschiedene Abo Modelle zur Verfügung, ein monatliches Abo und ein halbjähriges Abo.

1 Monat kostet $22 US Doller, heruntergesetzt von $29 US Dollar

6 Monate kosten $49 US Dollar, heruntergesetzt von $99 US Dollar

Für das, was das Programm Camsbot vermag zu leisten, halte ich den Preis von $49 US Dollar für äußerst realistisch und extrem fair. Das Programm läuft sehr stabil und einwandfrei, alle Aufnahmen werden automatisch aufgenommen, ein ständiger Nachschub an Filmen für Erwachsene ist gegeben. Wünsche, Probleme und Anregungen können dem Support jederzeit gemeldet werden und werden zeitnah sofort umgesetzt, schon allein deswegen gibt es von mir für dieses Programm eine 1+.

Recordurbate lief bei mir in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr stabil, viele Aufnahmen erfolgten gar nicht mehr, ohne ersichtlichen Grund für mich, inzwischen scheint es auch keine aktive Entwicklung dafür zu geben. Camsbot hat mich noch nie im Stich gelassen, alle Aufnahmen wurden zu 100% sauber durchgeführt, daher kann ich Euch dieses Programm nur ausdrücklich empfehlen.